Wieso Thais nicht „Nein“ sagen

Du wirst mit der Zeit feststellen das Thai Girls selten „nein“ sagen, sondern „vielleicht, später“ oder ähnliche Dinge, um dir nicht vor den Kopf zu stoßen. Das ärgert einige von uns Ausländern, da wir das, mit einem freundlichen Lächeln geflüsterte „vielleicht“ eher als Zustimmung gewertet haben. Im Großen und Ganzen kannst du davon ausgehen, das dir einige Dinge nicht gesagt werden, die dich vielleicht verletzen oder in Verlegenheit bringen könnten.

Obwohl sich viele daran stören, das in Thailand eher selten Klartext gesprochen wird, muss ich sagen das mir dieser Teil der Thai Kultur ganz besonders gut gefällt. Thais sind meiner Beobachtung nach mehrheitlich sehr selbstbewusst. Dies führe ich unter anderem darauf zurück, das man auf Defizite anderer nicht hinweist und eine große Toleranz an den Tag gelegt wird. Die Welt ist bunt und nicht alles muss zum Thema gemacht werden.

Hinterlasse einen Kommentar